Sprüche und Zitate zum Thema Gesicht

Sprüche und Zitate zum Thema Gesicht

Sprüche und Zitate zum Thema Gesicht

Die Augen sind der Spiegel der Seele, aber auch das Gesicht offenbart die Emotionen eines Menschen. Unsere Mimik ist ein Meisterwerk der Anatomie. Das Gesicht eines jeden Menschen ist besonders und gleicht keinem zweiten. Deshalb folgen einige Zitate rund um das Thema Gesicht.

– Worte können unwahrhaftig sein, aber der Gesichtsausdruck und die Augen geben vieles preis, was wir nicht möchten. Das Gesicht offenbart nicht nur Schönheit, sondern auch Wahrheit.

– Schönheit und Einzigartigkeit ziert das Gesicht. Es gibt Milliarden von Menschen, doch jedes Individuum auf dieser Welt hat sein eigenes Gesicht.

– Gesichter sind wie Bücher, denn sie erzählen die Geschichte eines Menschen. Lachfalten und Gesichtsfalten prägen das Gesicht und geben Einblicke in die Lebenserfahrung eines Menschen.

– Bilder sagen mehr als tausend Worte, aber auch ein schönes Lächeln kann das Herz von tausenden von Menschen zum Strahlen bringen.

– „Jetzt fängt mein Leben erst wirklich an. Gegen Ungerechtigkeit kämpfen, gegen Rassismus, Verbrechen, Analphabetismus und Armut, mit diesem Gesicht, das die Welt so gut kennt.“ – Muhammad Ali, US-amerikanischer Boxer

– Die Menschheit ist besonders, und zwar in vielerlei Hinsicht, auch in Hinblick auf das Gesicht. Egal an welchem Ort dieser Welt man ist, es gibt kein Gesicht, das dem anderen gleicht.

– Das Gesicht ist ein Werkzeug der Liebe, denn es kann viel bewirken. Ein Lächeln, ein herzhaftes Lachen oder ein freundlicher Blick können Kummer und Sorge abwenden.

– „Engländer: das diplomatischste Volk der Erde. Wer sonst würde einem mit so freundlichem Lächeln so einen Kaffee vorsetzen?“ – Bob Hope, US-amerikanischer Komiker und Schauspieler

– Die Spuren des Lebens zeichnen sich im Gesicht eines Menschen ab. Weisheit und Alter gehen Hand in Hand. Gesichtsfalten zeugen von Erfahrung, die man in all den Jahren sammelt.

– Die Lebensumstände ändern sich, Freunde kommen und gehen, aber die Einzigartigkeit des Gesichtes bleibt bestehen. Jeder Mensch bleibt ein Unikat auf dieser Erde, auch sein Gesicht.

– Das Gesicht ist es, dass Menschen mit Zauber erfüllt. Die Schönheit einer Frau offenbart sich im Gesicht und der Mut des Mannes steht im Gesicht geschrieben.

– Gesichter sind das Erkennungsmerkmal eines jeden Menschen auf dieser Erde. Ein Gesicht zeigt das Wesen eines Menschen. Ob Freude, Hoffnung oder Trauer, das Gesicht ist der Ausdruck unseres Herzens.

– „Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.“ – Albert Schweitzer, Pazifist, Arzt, Theologe und Philosoph

– Gesichter sind das Wesen unseres Herzens. Die Emotionen, die in uns stecken, kommen im Gesicht zum Ausdruck. Es ist ein Wunder der Anatomie. Das Gesicht ist die Sprache der Menschheit, die jeder versteht.

– Das Gesicht zieht seit jeher Menschen in seinen Bann. Schöne Gesichter verzaubern und lassen uns in eine andere Welt abtauchen, abseits vom Alltagsgrau.

– Was wäre das Zusammenleben, ohne der Einzigartigkeit des Gesichts? Die Schönheit und Besonderheit von Gesichtern machen das Aufeinandertreffen von Menschen spannend. Gesichter sind offene Bücher, die das Leben des Menschen erzählen.

– „Was ist eigentlich ein Gesicht? Dein eigenes Foto? Dein Make-up? Oder ist es ein Gesicht, das von einem Maler oder einem anderen Maler gemalt wurde? … Sehen Sie sich nicht alle auf ihre eigene Weise an? Die Verformungen existieren einfach nicht.“ – Pablo Ruiz Picasso, spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer

– Ein Gesicht ist das Aushängeschild eines jeden. Ob Trauer, Glück oder Ehrgeiz, das Gesicht zeigt das Wesen eines Menschen. Jeder Mensch ist auf seine Art besonders, wie es auch sein Gesicht ist.

– Ausdruckskraft, Schönheit, Weisheit und Feingefühl, all das lässt sich am Gesicht ablesen. Die Mimik ist eine internationale Sprache, die keine Sprachbarrieren kennt.

– Nur ein Blick kann reichen, um ein Gesicht nicht mehr zu vergessen. Die Schönheit fesselt unser Herz, denn die Schönheit eines Gesichtes kann Berge in Bewegung versetzen.

– „Wir sind doch thörichte Menschen! Wie oft durchkreuzt die Furcht vor dem Lächerlichwerden unsere innigsten, zartesten Gefühle! Man schämt sich der Thräne und – spottet; man schämt sich des fröhlichen Lachens und – schneidet ein langweiliges Gesicht.“ – Wilhelm Raabe, deutscher Schriftsteller

– Strahlende Gesichter sind wie Kerzen. Sie vertreiben die Dunkelheit und bringen den Menschen Licht. Sie spenden Wärme, auch dort, wo Kälte herrscht.

– Das Gesicht hat viel Macht. Ein Lächeln kann in anderen Freude hervorbringen. Mit einem hoffnungsvollen Blick spendet man Trost, an Orten, wo Kummer und Sorgen gegenwärtig sind. Es ist eine stille Macht, die ganz wortlos um sich greift.

Karten mit Sprüchen zum kaufen